Straße: B236 Schälk Sonntag- Sperrung für Motorräder

Ausfahrten, Kaffeefahrten mit dem Straßenmotorrad
motorrad.net, Syburger, Ü Bikerszene

Straße: B236 Schälk Sonntag- Sperrung für Motorräder

Beitragvon news » Montag 9. März 2009

Wieder eine Straße weniger auf der auch angemessenen Fahrweise Spass gemacht hat.



Die Webseite der WAZ meldet dazu schon am 18.12.2007 Artikel von Reinhard Köster
Letmathe >
Teil der B 236 ab Frühjahr an Wochenenden für Motorräder voll gesperrt

Kampf gegen Unfallhäufigkeit auf dem Schälk wird verschärft
Teil der B 236 ab Frühjahr an Wochenenden für Motorräder voll gesperrt

(Ab 1 März ist das nun umgesetzt)

Letmathe/Hagen. Die Rüttelstreifen auf der B 236 im Bereich „Schälk” , die erst im Frühjahr dieses Jahres aufgebracht worden sind, haben die Raser nicht zur Einsicht gebracht: Jetzt greifen die Behörden zu schärferen Maßnahmen. Die Straße wird im Frühjahr an Sonn- und Feiertagen für Motorräder voll gesperrt.


Zu dem Thema gibt es 24 kommentare nachlesen kann man das hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Es lohnt sich auch einmal die Kommentare der User durchzulesen, da sind schon einige sehr interessante Beiträge.

Ein Anwohner berichtet in den RN:
„Hoffentlich verlagert sich der Radau jetzt nicht unter die Woche“, befürchtet Hiddemann nur noch. Dann heulten bislang schon oft die Motoren von 17 Uhr bis in die Dämmerung.

Noch mehr Hintergrundinformation und den ganzen Artikel, aber leider keine Kommentare da diese bei den Ruhrnachrichten online nicht vorgesehen ist, gibt es hier:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/s ... 937,438144
news
 
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009

Re: Straße: B236 Schälk Sonntag- Sperrung für Motorräder

Beitragvon m!c » Montag 9. März 2009

Und im Syburger sthet dazu:
Augabe März Artikel: B236-Sperrung: Fünf nach zwölf Seite 50 ff
von Axel Koenigsbeck

Zitat:
Keine Frage: Wenn Schälk derart in die Negativschlagzeilen gedrückt ist und sogar im Internet mit Heizervideos beworben wird, dann liegt die Verantwortung für diese Sperrung zuallerest bei den Bikern mit übersteigerter Riskobereitschaft und oder mangeldem Fahrvermögen, keinenfalls aber bei den genervten Anwohnern oder den Ordnungshütern.

Hat der Artikelschreiber sicher recht, und stimmt auch Alles.

Nach der traurigen Geschichte des ätesten Motorradtreffs Syburg, aus der Zeit stammt der Syburger schließlich und der Vollsperrung der Priorey, und Haltern
droht jetzt wieder eine Vollsperrung einer sehr schönen Strecke für Motorrdfahrer.

Ja ich sehe schwarz, das geht in Richtung Vollsperrung, denn ist doch klar was passieren wird,
Ich befürchte, das die Heizerfraktion sich doch nun einen Spass draus macht in der Woche, quasi nach Feiererabend dort ordentlich Gas zu geben.
Somit nerven sie noch mehr die Anwohner und die Politik kriegt die nötigen Argumente, die Strecke dann dort ganz für Motorräder zu schließen
Auch für normalo Fahrer fällt dann eine wirkliche Klasse Route fast ganz weg.

Anmerkung: Als Anwohner hätte ich auch keine Bock wenn Leute teilweise ohne DB-eater da rambazamba machen und da verstehe ich auch Heinz Heinrich Hiddemann als Anwohner.
Nicht nur bei Enduro gilt "laut ist out" das kennen wir doch, deshabl gehört so was auch meine Meinung nach hier hin. Motorradfahrer sind wir doch alle und werden auch so wahrgenommen in der nicht-motorradfahrenden Öffentlichkeit.

Aber im Internet findet man nicht nur die bösen Heizervideos, die ich mir auch gleich mal ansehen werde,
sondern vielleicht auch ein wenig mehr Ideen was noch geht um für normalo Motorradfahrer den Schälk erhalten zu können und eben mehr und andere Meinungen. Da hat mir das WAZ-Portal gut gefallen.

Viellicht gibt es bei der Bikerunion mehr Info,
Die planen zumindest schon mal ein Aktion, darauf weisen die RN hin, bei dem Syburger einer Bikerzeitschrift blieb das gänzlich unerwähnt.

Wen das Thema interessiert hier noch einige gute Qullen:


aber bitte auch hier was dazu schreiben, freu mich auf eure Meinung!
m!c
 


Zurück zu "Bikes On The Road"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron